Triff uns jeden 1. Freitag im Monat, ab 19:00 im Magda-Thürey-Zentrum (Lindenallee 72)
proletarische-jugend-hamburg@riseup.net

„Schon wieder?! Deutschland hat ein Rassismus Problem!“ Demo Bericht

Internationalistische, Antifaschistische, Antikapitalistische und Antiimperialistische Jugendgruppe aus Hamburg

„Schon wieder?! Deutschland hat ein Rassismus Problem!“ Demo Bericht

Wir waren am 26.06 mit dem Bündnis Konsequenter Antifaschismus in Billstedt um gegen rassistische Bullengewalt zu demonstrieren.

Die Demo ging lautstark durch das Viertel und erreichte viele Anwohner. Der Auslöser dieser Demonstration war ein Angriff der Bullen im April gegen einen Mann der auf dem Weg nach Hause war. An dem Ort wo der Angriff stattfand hielt die Demo, ebenso wie vor der Örtlichen Bullenwache, an der die Demo klar machte, dass sie voller Hass auf die bestehenden Verhältnisse ist und sie selbstbestimmt Demonstrieren wird.

Eine solch kämpferisch laute Demo findet in Hamburg, und gerade in Billstedt, leider viel zu selten statt und wird immer mehr gebraucht!

Es bleibt dabei: greifen die Bullen eine*n von uns an, werden wir geschlossen und gemeinsam antworten! Wir werden immer wieder kommen und laufen, wie wir wollen und nicht wie dieser Staat es von uns erwartet.

Viele aus der „linken Szene“ kommen aus „ihren“ Vierteln nicht heraus um den Leuten die in Randbezirken tagtäglich von Bullen oder anderen Schweinen schikaniert werden zur Seite zu stehen, wir müssen aber in eben diese Viertel da dort die Probleme gerne weg gelächelt werden!

Wir müssen uns organisieren um gemeinsam und geschlossen gegen solche Probleme kämpfen zu können! Es wird für uns niemals Frieden mit diesem Staat und seinen Strukturen geben und wir werden ihnen immer wieder den Kampf ansagen!

Tod dem Ausbeuterischen System und denen die es verteidigen! Solidarität ist eine Waffe die wir zu nutzen wissen!

Auf weitere Aktionen

Und an die Bullen: wir sehen uns bald wieder…