Filmveranstaltung zum Bildungssystem

In Deutschland hat jeder auf dem Papier das gleiche Recht und die gleichen Möglichkeiten auf Bildung. Aber wie sieht es in der Realität aus? Wie nehmen Schüler:innen und ehemalige ihre Schulzeit war? Was ist besonders im Kopf geblieben und warum zeigen ihre Antworten, dass die Schule keine Parallelwelt ist, sondern ein unbeachteter Spiegel unserer Gesellschaft. Wie läuft Bildung in Deutschland – 20 Jugendliche Berichten!

——————————————————————

Wie laden euch ein, gemeinsam mit uns den Film zu schauen, den wir letzten Jahr mit vielen Jugendlichen gedreht haben. Im Anschluss können wir gerne diskutieren und uns über Erfahrungen austauschen. Wir freuen uns auf euch!

Hier schonmal ein kleiner Taeser!
Den ganzen Film könnt ihr am Samstag um 19:30 bei uns im Magda-Thürey-Zentrum anschauen!

Wir sehen uns!