Triff uns jeden 1. Freitag im Monat, ab 19:00 im Magda-Thürey-Zentrum (Lindenallee 72)
proletarische-jugend-hamburg@riseup.net

Stellungnahme zu der Aktion an der schwarzen Katze

Internationalistische, Antifaschistische, Antikapitalistische und Antiimperialistische Jugendgruppe aus Hamburg

Stellungnahme zu der Aktion an der schwarzen Katze

Vor ein paar Tagen wurde das anarchistische Zentrum „Schwarze Katze“ angegriffen. Mehrere Hammer und Sichel, so wie die Begriffe „Anarchof*tzen“ und „Queerf*tzen“ sind an der Fassade zu sehen. Wir als Kommunist*innen distanzieren uns von jeder Form des Sexismus und der Queerfeindlichkeit die dort ausgedrückt wird. Wir verurteilen diesen Angriff und wollen klargestellt haben, dass das ebenfalls gesprühte „Anti-Imp Area“ für uns als Antiimperialist*innen dort fehl am Platz ist und die anderen Begriffe nichts mit diesem oder einen anderen unserer Grundsätze zutun hat oder mit ihnen vereinbar sind.