Triff uns jeden 1. Freitag im Monat, ab 19:00 im Magda-Thürey-Zentrum (Lindenallee 72)
proletarische-jugend-hamburg@riseup.net

Bericht vom Ostermarsch 2021

Internationalistische, Antifaschistische, Antikapitalistische und Antiimperialistische Jugendgruppe aus Hamburg

Bericht vom Ostermarsch 2021

Der Ostermarsch wurde dieses Jahr auf drei Kundgebungen aufgeteilt. Wir beteiligten uns an der Kundgebung von der Friedensinitiative Hamburg am Jungfernstieg. Bei dieser Kundgebung kam es vermehrt zu versuchen von Rechten und Verschwörungstheretikern ihre verwirrten und wertlosen Ansichten zu verteilen! Als wir einschritten und den Abschaum entfernen wollten versuchten Ordner die Spinner zu schützen und mit peinlichen Argumenten („wir müssen ja auch mit denen zusammenarbeiten für die Sache hier!“ Einer wollte uns erklären das die Maske voll schädlich wäre) uns daran zu hindern solche Leute von Kundgebungen zu schmeißen! Die Bullen versuchten wieder einmal nach besten Kräften uns einzuschüchtern, in dem sie uns mit Festnahmen drohten, die rechten Querköpfe schützten und die Corona Hygienemaßnahmen missachteten!

Solche Aktionen zeigen wieder einmal wie Initiativen die vermeintlich links sind versuchen Antifaschist*innen daran zu hindern rechte zu bekämpfen und rechte bei ihnen mit Umarmungen und Schulterschlüssen zu schützen!

Antifaschistische Praxis bleibt Handarbeit!