Kundgebung zu den Gezi Protesten

Heute nahmen wir an einer Kundgebung, in Solidarität und Gedenken mit den Protesten rund um den Abriss des Gezi Parkes in Istanbul, teil. Viele, vorallem türkische Gruppen, versammelten sich dort und gedachten den 7 gefallenen Genossen und Genossinnen. Als die AKP Regierung den Park 2013 überbauen wollte stellten sich viele Menschen dagegen, aufgrund massiver Polizeigewalt, die auch mit Toten endete, eskalierten die Proteste und der Gezi Park wurde zu einem Symbol des Widerstandes. Als internationalistische, antifaschistische und antiimperialistische Gruppe ist es auch unsere Pflicht den Kämpfen die in der Türkei stattfanden und stattfinden, genauso wie allen anderen auf der Welt, Aufmerksamkeit zu schenken, uns zu solidarisieren und so gut wie wir es können unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert