Triff uns jeden 1. Freitag im Monat, ab 19:00 im Magda-Thürey-Zentrum (Lindenallee 72)
proletarische-jugend-hamburg@riseup.net

Wählt oder lasst es bleiben!

Internationalistische, Antifaschistische, Antikapitalistische und Antiimperialistische Jugendgruppe aus Hamburg

Wählt oder lasst es bleiben!

Überall in den sozialen Medien wird dazu aufgerufen wählen zu gehen. „Jede Stimme ist eine Stimme gegen die AfD“ oder „Das ist die Chance wahrhaftig etwas zu verändern“ so in der Art hören sich die Argumente an.
Allerdings dürfen wir uns genau dieser Illusion nicht hingeben. Die Wahlen werden nichts grundlegendes verändern! Egal wer das Rennen um die Kanzlerschaft gewinnt, es werden weder Faschisten konsequent bekämpft werden, noch werden wir eine bahnbrechende Veränderung der Klimapolitik erleben und auch Sexismus und Rassismus werden weiterhin gesellschaftliche Probleme bleiben!

Egal ob Baerbock, Laschet oder Scholz – das Generieren von Wirtschaftswachstum, auf Kosten von uns Arbeiter*innen, wird
weiterhin das oberste Ziel bleiben. Bei dem ein oder anderen wird es eben bunt
angestrichen, aber am Ende steht doch das gleiche dahinter!
Wenn wir für uns Jugendliche eine
aussichtsreiche Zukunft wollen, müssen wir uns selber organisieren und unter einander vernetzten! Von den Politikern, die in Berlin im Bundestag, sitzen haben wir nichts zu erwarten!
Jugendliche organisiert euch in der PJH!